Martin

Dass wir miteinander sprechen, einander zuhören, in einem Moment echten Berührtseins: Das ist unsere Wahrheit - und eine Abschiedsfeier lang finden wir zu einer gemeinsamen Sprache.

  • Escherode
  • Deutsch
  • Diplom Sozialpädagoge, Paar- u. Familientherapeut, Bühnenerfahrung Schauspiel
Martin anfragen

Unser Trauerredner Martin aus Escherode

Martin hat nach dem Studium, als junger Mensch, viele Jahre in verschiedenen sozialen Einrichtungen gearbeitet. Mit ganz unterschiedlichen Menschen im Gespräch zu sein, sie in schwierigen Momenten ihres Lebens zu begleiten, ist ihm vertraut. Schon als 16-jähriger, so erzählte er, gab es erste Gehversuche, anderen Menschen etwas vorzutragen: literarische Texte, kleine Reden, auch in einem Theaterstück auftreten – das Reden sei ihm wohl in die Wiege gelegt. Seine Mutter erinnere sich, wie
er damit Leuten schon als kleiner Junge auf der Straße auffiel.


Vor zwanzig Jahren eröffnete sich ihm die Möglichkeit, eine erste Abschiedsfeier zu
halten. Er begriff instinktiv, was für eine schöne und auch herausfordernde Aufgabe das
ist, sich schon im Vorgespräch genug Zeit zu lassen und trauernden Angehörigen einen
Erzähl-Raum zu ermöglichen, der dann später in der Feier über Stimme und Klang einen
persönlich gehaltenen Redetext, einzelne Sprach-Bilder, Symbole und Musik zu einer
stimmigen Performance zusammenfügt.

So wird ein Abschied leichter…

JETZT REDNER*IN ANFRAGEN

Ihr seid auf der Suche nach einer Rednerin oder einem Redner für eine Trauerfeier? Dann schreibt uns und wir finden die passende Person für Euch! Wir sind deutschlandweit aufgestellt und finden mit Sicherheit genau die passende Person für Euch!

  • Hidden